04.10.2014 - VPS im JGV Mönchengladbach

Heute besteht Finnegan die VPS mit Fuchs!!!

Ich bin so stolz auf meinen kleinen Schotten, der gerade mal eben 2 Jahre alt ist

Vielen Dank an unser tolles Richterteam Harald Markmann, Stefan Steinacker-Brack, Hans-Willi Reimann und Horst Henrichsen-Verkennis, an unseren Helfer Ralf Kubissa und an Walter Coenen, der mit jedem Gespann mitgezittert hat . Ihr wart alle echt großartig!!!

Erwartungsgemäß haben wir beim Buschieren die 3 Punkte bekommen ( )
Die Stöberarbeit von Finnegan war toll: 1 "Voran" und er war für die nächsten 10 Minuten verschwunden. Super toll, dass ein Richter ihn doch noch gefilmt hatte, als er bei ihm ankam

https://www.youtube.com/watch?v=KRnsAIOho6I

Bei der Wasserarbeit zum Schluß habe ich aber doch gemerkt, dass Finnegan noch sehr, sehr jung für diese Prüfung ist: er war einfach platt und hat nicht mehr so gestöbert, wie man es erwarten konnte, so dass wir auch hier 3 Punkte bekamen.

Es war ein sehr schöner und harmonischer Prüfungstag, alle 4 Gespanne haben bestanden und unsere Stimmung war toll. Das war auch ein Verdienst unserer Richter, die alles etwas auflockerten und uns mit Humor und fröhlich und souverän durch die Prüfung brachten. Danke nochmal dafür!!!!