03. - 07.06.2016 - Oberwald trophy, Schweiz

 

Für mich war es der 2. Start in der Schweiz und ich muss sagen, die Schweiz ist immer eine Reise wert

 Helene Leimer hatte mich angesprochen und gefragt, ob ich nicht starten möchte, Oberwald sei immer sehr schön. Okay, ich hab mich gerne „überreden“ lassen und machte mich also auf den Weg.

 Das Camp war gut zu finden, das Zimmer völlig in Ordnung und so warteten wir also auf den Mocktrial und die workingtests.

 Halt, vorher sind wir aber noch mit Helene im Gelände gewesen, haben alles soweit vorbereitet und im novice mocktrial durfte ich dann auch als Schützin helfen.

Vorab: es hat riesen Spaß gemacht! Ich kann es nur jedem empfehlen, sich als Helfer zur Verfügung zu stellen! Im workingtest novice durfte ich als Steward bei Jennifer helfen und ich habe sehr vieles mitgenommen aus unseren Gesprächen über die Hunde, die in unserer Aufgabe gestartet sind! 

Ach ja, die Aufgaben: tolle Aufgaben waren es!! Den Klassen angemessen aber auch sehr anspruchsvoll. Keine Zirkusnummern, wie man sie mitunter bei den workingtests sehen kann. Hier ein großes Danke an die Richter, die sich sichtlich viele Gedanken gemacht hatten!

Das Gelände wurde sinnvoll genutzt und wir haben fantastische Hundearbeit sehen können!!

Ich hatte das große Vergnügen, meine Hunde sowohl im Mocktrial open ( Collin und Fimnegan ) führen zu dürfen, als auch alle 3 im workingtest.

 

Für mich war es ein ausgesprochen erfolgreiches Event: Collin erreicht im mocktrial  ein vorzüglich, Finnegan ein sehr gut (leider hat es uns im letzten retrieve etwas gerissen, bis dahin war auch Finnegan im V-Bereich). Trotzdem war ich glücklich, es war sein erster Start im MT open class

 Die WTs am Samstag waren ebenfalls bereichernd : Collin belegt Platz 3, Finnegan Platz 2 in der open class, Klein Promise kann sich auf Platz 2 behaupten - und das mit 17 Monaten, in einem sehr schwierigen Gelände mit sehr anspruchsvollen Aufgaben. Es war sein 3 Start überhaupt !  Ich bin so stolz auf meinen Kleinen

Der Sonnntag war dann nicht ganz so erfolgreich: Collin machte die Höhe zu schaffen und er arbeitete nicht so gut wie gewohnt. Trotzdem konnte er noch einen sehr schönen 5. Platz belegen ( Überraschung!!)

Finnegan und Promise waren sich als Vater / Sohn Gespann sehr einig, beide lieferten identische Punktzahlen ab: 20,18,18,20 …. Und jeder eine Null! 

Egal, so was kann passieren und ich weiß ja, woran es lag ;-)

Vielen Dank an das Organisationsteam um Erika Mettler , Lucretia Watkins-Mettler, Helene Leimer, die sich mit sehr viel Herzblut in die riesige Aufgabe gestürzt haben und Tag und Nacht geschafft haben !!

Vielen Dank auch an die anderen vielen fleissigen Helfer, ohne die ein solches Event nicht stattfinden kann!
Und last but not least auch ein ganz großes Danke schön an die Richter: Polly Dunckley, Jenny Hunkay, beide GB,   Andrea und Zsolt Böszörményi, HU, Helene Leimer, A, Werner Haag ( tja ist er nun Schweizer oder Deutscher ;-)  ) und auch an Robert Kaserer, der den master of the beat, den wichtigsten Mann überhaupt,  im novice trial gab!! 
 Auf wiedersehen bis zum nächsten Jahr !!!!!!!!!!!
 

27.04.2016 - Collin bekommt seine Ernennungsurkunde zum Deutschen Jagdchampion ( Dt.-Jagd-Ch)

 

Ich freue mich ganz besonders, dass auch mein Collin ( Collin from golden lake of miracles) einen  Championtitel erringen konnte.

Nach seinem Vater FTCH  Bäverasens Zeb ( Connor) und seinem Halbbruder FTW  Kansas my Melodie of Golden Spirit  nun der 3. Championtitel für uns.

Ich bin so stolz auf meine Jungs

 April 2016 - Wir sind wieder da !

 Nachdem die website übelst gehackt wurde, dauerte es seine Zeit, alles wieder ins Lot zu bringen. Nun ist es aber geschafft ( Danke Frank!! ) und wir können die site aktualisieren.

Viel ist passiert: im Team belegten wir mit Collin einen schönen 4. Platz beim German Cup, beim WT in Thorembais konnten Finnegan und Collin beide punktgleich den 2. Platz belegen

( 94/00)

 

Klein Promise startete ebenfalls erfolgreich seine Karriere: er besteht beim JGV Mönchengladbach die JPR als jüngster Hund mit schönen 254 Punkten, in der Woche darauf starteten wir erfolgreich beim Weser Cup und konnten uns auch dort platzieren : Platz 2 mit 94 /100 Punkten. Wir blieben mit 1 Punkt hinter dem Siegergespann zurück.

In Thorembais konnten wirin der Anfängerklasse die Top 10 erreichen

Ich bin sehr stolz auf meine Männer!

 

Im Gesundheitsbereich hat sich etwas getan : Promise wurde mit A 1 und EDfFrei ausgewertet!!!

 

Auch im Nachzuchtbereich haben wir nur schöne Ergebnisse zu verzeichen: Finnegans Nachkommen sind so weit ausgewertet und wir haben überwiegend A Hüften und ED freie Nachkommen ( mit wenigen Ausnahmen: mit einer B Hüfte und einem ED Grenzfall)

15. November 2015 - St. John's Prüfung in Gablingen

 

Hipp hipp hurra!! Ein neuer Champion im Hause Soons Laughing

Gestern hat Collin souverän und völlig unspektakulär die St. John's Prüfung mit Vorzüglich und dem ersten Platz bestanden. Dazu noch das CACT bekommen! Ich habe ein rundum Grinsen im Gesicht, hat er dadurch alle Bedingungen erfüllt, um den Titel Jagdchampion verliehen zu bekommen ( 2 CACT auf einer DRC Prüfung - Heraeus und jetzt die SRP - und Nachweis der Arbeit an warmen Wild. Haben wir ja auch durch die diversen FTs) Sogar ein Showergebnis können wir vorlegen 

Die SRP war einfach eine tolle Prüfung, sehr stark an die FCI angelehnt, so dass wir eigentlich einen Mocktrial mit Wild hatten. Gejagt wurde auf Hase, Ente, Gans, Fasan und Rothuhn.

Das Richterteam Anja Möller, Addy Schwab und Johan Grootars war erstklassig!!!! Alle sehr erfahrene Jagd- und field trial Richter, die genau wussten, was, wie und wann passieren kann, während einer Jagd.

Das Revier - wieder von der Familie Hoffman zur Verfügung gestellt ( DANKE !!!! ) war sehr abwechslungsreich und so konnten spannende und anspruchsvolle jagdliche Aufgaben gestellt werden. Das Helferteam war grandios, es hat so was von toll geklappt !!Smile

Die Startrergruppe war hochrangig, lauter sehr erfahrene Führer und Richter, bzw. Richteranwärter.

Alles in allem war es ein toller Tag, die Stimmung grandios und auch das Wetter hat gut mitgespielt.

Nächstes Jahr komme ich auf jeden Fall wieder . Dann mit Finnegan

August - November 2015 - eine schöne Prüfungssaison

 

 Am 23 August konnte ich mit Finnegan die Markproeve B in der aben class in Dänemark wieder mit einer ersten Prämie abschliessen. Ich freue mich sehr, dass er immer sicherer wird!!

Das belgische WT Finale am 05.September konnten Finnegan und ich leider nicht bestehen. Nach einer sehr schönen Leistung scheiterten wir dann unerwarteter Weise am Zaun. Schade drum  Collin bestreitet am nächsten Tag den cold game test und kommt nach Stechen auf den 3. Platz. Somit ist er bereits jetzt für das Finale im nächsten Jaht qualifiziert :-)

Am 18 Septmber startete ich mit Finnegan in Dänemark auf einer Markproeve A ( field trial) in der aben class und hier konnte er auf Anhieb einen sehr schöne erste Prämie belegen. Ich freue mich sehr darüber !!!!

Am 15. September wurde Finnegan wieder Vater : Oona of golden summerby brachte 8 Welpen nach ihm zur Welt. Eine schöne Geschlechterverteilung: 4 Rüden und 4 kleine Hündinnen :-)

 

 So langsam ist auch der erste Wurf von Finnegan ausgewertet und es schaut sehr gut aus: alles A-Hüften und - bis auf 1 Grenzfall - auch alle ED frei!! So kann es gerne weiter gehen :-)