Herzlich Willkommen

Wer jemals Retriever ihrer originären Verwendung gemäß auf der Jagd erlebt hat, wird meine Leidenschaft für diese Rasse nachvollziehen können. Der Golden Retriever spricht mich dabei am meisten an. Ich persönlich bevorzuge den ursprünglichen englischen Arbeitstyp.

Meine Golden werden von mir vorrangig auf field trials, zum picking-up, die der klassichen englischen Arbeit entsprechen, geführt. Obwohl sich die deutschen Niederwildjagden und Jagdprüfungen des JGHV (Jagdgebrauchshundeverband) von der klassischen englischen Arbeit sehr unterscheiden, können meine Golden auch hier hervorragende Leistung zeigen.

In der jagdfreien Zeit bestreiten wir sportliche Wettkämpfe (workingtests, mocktrials und markproeven) im In- und Ausland, auf denen sich die Hunde ebenfalls erfolgreich präsentieren.