26. April 2015 - ein erfolgreiches Wochenende in Dänemark

Dieses Wochenende waren wir wieder überaus erfolgreich in Dänemark unterwegs!

Collin belegt in der Vinderklasse einen etwas überraschenden 2. Platz ( sooo gut waren wir gar nicht, fand ich )
Von den gestarteten Hunden sind lediglich 4 ins Finale gekommen und nur 2 konnten die Markproeve schlussendlich bestehen. Das Finale war genial: ein blind über einen Teich, über eine Wiese bis an den angrenzenden Acker, danach dann eine vorher im 90° Winkel geworfene Markioerung ins Schilf. Unsere Paradedisziplin: voran übers Waser und weit ins Hinterland
Von daher hat er eine sehr schöne Leistung gezeigt

Finnegan belegt eine erste Prämie in der abenklasse und darf dann jetzt auch auf den Markproeven A, den field trials starten.
Am schönsten ist ist wirklich tolle Beschreibung seiner Arbeit durch den Richter:

Frei bei Fuß : flot
Verhalten auf dem Stand : ok
Schussfestigkeit: ok
Markierungen: 1- sehr schön
Doppelmarkierung 2: direkt aber ein bischen Wühlen ( kleine Suche ) die 2. direkt - perfekt
Dirigierbarkeit: sehr schöne Linie
Wasserarbeit: voller Passsion
Wildbehandlung: sehr gut
Suche: Grosse Energie, grosse Geduld ( Ausdauer würden wir sagen)
Zusammenarbeit: sehr gutes Team